Paul Konzen

 

Tiffany + Bleiverglasung, Jugendstil

 

 

Kontakt: p.konzen(at)t-online.de

 

Ausbildung

Autodidakt

 

Persönliches

"Vor einigen Jahren kam ich durch einen Nachbarn mit der Tiffany-Kunst in Kontakt. Ich fand Gefallen an diesen Arbeiten und begann selbst mit der Herstellung einiger kunstvoller Gegenstände. Als ich dann aufgrund einer Firmenschließung arbeitslos wurde, widmete ich mich ganz diesem schönen Hobby.

 

Es macht mir sehr viel Freude, Fensterbilder, Lampen und vieles mehr aus Tiffany-Glas zu fertigen. Die Auswahl der Gläser ist dabei ein besonders wichtiger Aspekt, denn nur durch leuchtende Farben und die richtige Abstimmung der Farbtöne aufeinander, kommen die Stücke richtig zur Geltung."

 

Ausstellungen

2000 bis 2002   Einzelausstellung in Wanlo

 

1998 bis 2001   Sparkasse Viersen

 

seit 2002          Gruppenausstellungen mit der Künstlergruppe VIE 82